Willkommen zurück!

Loggen Sie sich ein! Wir wünschen viel Spaß an unserem Angebot


Sie sind noch nicht registriert? Worauf warten Sie noch? Die Registrierung ist für Sie kostenlos und dauert nur wenige Minuten.
Erhalten Sie vollen Zugriff auf unser gesamtes Angebot und werden Sie Teil unserer Community!

Jetzt registrieren

Sachbuch Rubriken

Autos & Historische Fahrzeuge

Autos & Historische Fahrzeuge

Ratgeber

Ratgeber

Deutsche Geschichte

Deutsche Geschichte

Militaria

Militaria & Sammeln

Badische Lokalgeschichte

Badische Lokalgeschichte

Militärgeschichten

Militärgeschichten

Bücher
{KATEGORIE} - BMW M - Seit 50 Jahren der stärkste Buchstabe der Welt

BMW M - Seit 50 Jahren der stärkste Buchstabe der Welt

Autor: Reisser, Sylvian
Verlag: Heel
ISBN: 978-3-9666436-7-2

50 Jahre BMW M

{KATEGORIE} - Kult-Karren Unsere Autos der 60er, 70er und 80er

Kult-Karren Unsere Autos der 60er, 70er und 80er

Autor: Kuch, Joachim
Verlag: Motorbuch Verlag
ISBN: 978-3-613-04479-1

Nicht alle Autos, in denen wir früher durch die Gegend kutschiert wurden, waren technisch brillant, doch für uns waren sie etwas Besonderes. Bevor nun die letzten Überbleibsel einer vergangenen Automobil-Epoche vom Rost dahingerafft oder nur noch im Museum zu bestaunen sind, gibt es hier...

{KATEGORIE} - Amerikanische Autos 1945-1990

Amerikanische Autos 1945-1990

Autor: Gloor, Roger
Verlag: Motorbuch
ISBN: 978-3-613-04365-7

Die Geschichte des amerikanischen Automobilbaus hat spektakuläre Fahrzeuge hervorgebracht. Rund 60 Marken darunter namhafte PKW-Hersteller wie Ford, Chrysler, Dodge, Cadillac und Chevrolet werden in diesem Nachschlagewerk anhand von zahlreichen Datentabellen sowie 1.000...

{KATEGORIE} - Jeep: Das Original kennt keine Grenzen

Jeep: Das Original kennt keine Grenzen

Autor: Hack, Joachim
Verlag: Motorbuch Verlag
ISBN: 978-3-613-04366-4

Freiheit, Abenteuer, Authentizität und Leidenschaft dafür steht die Marke Jeep bereits seit rund 80 Jahren. Aus dem leichten US-Militär-Fahrzeug von Willys Overland Motors, das während des Zweiten Weltkriegs US-GIs und Offiziere rund um die Welt kutschierte, entstand nach dem Krieg...

{KATEGORIE} - Sportwagen aus aller Welt

Sportwagen aus aller Welt

Autor: Joachim M. Köstnick
Verlag: Motorbuch Verlag
ISBN: 978-3-613-04398-5

Sportwagen stehen für Geschwindigkeit und Abenteuer, Schönheit und Exzellenz und den Wert des Seltenen und Edlen. Joachim M. Köstnick stellt in diesem reich bebilderten Band nach Marken geordnet die bedeutendsten, interessantesten und schnellsten ihrer Art vor: Sportwagen-Legenden...

{KATEGORIE} - Die NSU-Story Alle Autos und Motorräder aus Neckarsulm

Die NSU-Story Alle Autos und Motorräder aus Neckarsulm

Autor: Schneider, Peter
Verlag: Motorbuch Verlag
ISBN: 978-3-613-04546-0

Mit einem motorisierten Fahrrad knatterte NSU ins 20. Jahrhundert. Schon vor dem 2. Weltkrieg war man einer der größten Motorradhersteller, um dann mit Modellen wie Quickly, Fox und Max 1955 zur weltweiten Nummer 1 aufzusteigen. Auch mit seinen Autos war NSU bahnbrechend, erst mit den...

{KATEGORIE} - Phänno, Ello und Co.

Phänno, Ello und Co.

Autor: Rönicke, Frank
Verlag: Motorbuch Verlag
ISBN: 978-3-613-04493-7

In den 1946 enteigneten Phänomen-Werken der Gründerfamilie Hiller in Zittau entstanden ab 1950 wieder Lastwagen, zunächst unter dem Namen Phänomen Granit. Doch bald darauf führte man den Markennamen »Robur« ein. Mit ihm wurde der 1961 eingeführte Robur LO 2500 zur Legende. Die...

{KATEGORIE} - Legendäre Automobilgeschichten Von Enten und geschrubbten Flundern

Legendäre Automobilgeschichten Von Enten und geschrubbten Flundern

Autor: Busch, Fritz B.
Verlag: Motorbuch Verlag
ISBN: 978-3-613-04401-2

Mehr als nur »Für Männer, die Pfeife rauchen«: Fritz B. Busch gehört zu den bekanntesten deutschen Automobilschriftstellern der 70er und 80er Jahre. 2022 wäre er 100 Jahre alt geworden. Daher lassen wir seine Erzählungen neu aufleben. Dieser Band enthält seine besten Geschichten,...

{KATEGORIE} - Gepanzerte Rad- und Spezialfahrzeuge der NVA Gepanzerte Rad- und Spezialfahrzeuge der NVA - Jörg Siegert -

Gepanzerte Rad- und Spezialfahrzeuge der NVA Gepanzerte Rad- und Spezialfahrzeuge der NVA - Jörg Siegert -

Autor: Siegert, Jörg
Verlag: Motorbuch Verlag
ISBN: 978-3-613-04513-2

Auch wenn den großen Kampfpanzern meist die größte Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zuteilwird, besteht eine Panzertruppe doch aus deutlich mehr Panzertypen, deren Aufgabengebiete sich sehr voneinander unterscheiden, weshalb sie in Konstruktion und Einsatzgebieten auch sehr...

{KATEGORIE} - Alle Autos der 80er Jahre

Alle Autos der 80er Jahre

Autor: Gloor, Roger
Verlag: Motorbuch Verlag
ISBN: 978-3-613-04487-6

Einmal mehr ein einzigartiger Band aus der Feder von Roger Gloor, dem Chronisten der automobilen Weltproduktion nach 1945. Sein neuer Band bietet den kompletten Überblick über alle Autos der 80er Jahre - alle Marken, alle Länder, alle Typen, die insbesondere im Europa der...

{KATEGORIE} - Supersportwagen aus Deutschland

Supersportwagen aus Deutschland

Autor: Köstnick, Joachim M.
Verlag: Motorbuch Verlag
ISBN: 978-3-613-04480-7

Ferry Porsche sagte einst, dass das letzte Auto, das gebaut werden wird, ein Sportwagen sein würde. Doch was macht einen Sportwagen eigentlich aus? Das hat er leider nicht gesagt, aber die Antwort darauf findet sich in diesem Prachtband: Auf mehr als 200 prall gefüllten Seiten mit weit über 500...

{KATEGORIE} - Fast, Fierce & Furious Die Film-Autos von Paul Walker, Vin Diesel, Michelle Rodríguez & CoFast, fierce & furious - die Film-Autos von Paul Walker, Vin Diesel, Michelle Rodríguez & Co. - Siegfried Tesche -

Fast, Fierce & Furious Die Film-Autos von Paul Walker, Vin Diesel, Michelle Rodríguez & CoFast, fierce & furious - die Film-Autos von Paul Walker, Vin Diesel, Michelle Rodríguez & Co. - Siegfried Tesche -

Autor: Tesche, Siegfried
Verlag: Motorbuch Verlag
ISBN: 978-3-613-04540-8

Spektakuläre Straßenrennen, Verfolgungsjagden und halsbrecherische Stunts - all das zeichnet das erfolgreiche Franchise "Fast & Furious" aus, zu dem mittlerweile elf Kinofilme, eine Netflix-Serie und zahlreiche Merchandise-Produkte zählen. Mit diesem Band liefert Siegfried Tesche...

{KATEGORIE} - Eberhard Mahle 210 Rennen - 150 Siege

Eberhard Mahle 210 Rennen - 150 Siege

Autor: Aichele, Tobias
Verlag: Motorbuch Verlag
ISBN: 978-3-613-32073-4

Eberhard Mahle trug nicht nur den Namen eines weltbekannten Automobil-Zulieferers, er war auch ein erfolgreicher Rennfahrer. Zwischen 1954 und 1968 bestritt er Rallyes und Rennen auf dreizehn verschiedenen Automarken. Er errang 150 Siege und mehrere Meistertitel. Mit der...

{KATEGORIE} - Motorlegenden - Elvis Presley Autos, Flugzeuge & Co.Motorlegenden - Elvis Presley - Siegfried Tesche -

Motorlegenden - Elvis Presley Autos, Flugzeuge & Co.Motorlegenden - Elvis Presley - Siegfried Tesche -

Autor: Tesche, Siegfried
Verlag: Motorbuch Verlag
ISBN: 978-3-613-04437-1

Zu Autos pflegte Elvis Presley ein besonderes Verhältnis: Mal kaufte der "King" gleich mehrere Dutzend Cadillacs auf einmal, mal verschenkte er einen Cadillac an eine ahnungslose Passantin. Im Laufe der Jahre besaß Elvis zwischen 100 und 400 Fahrzeuge, die mit teils opulenten...

{KATEGORIE} - Gehen Sie mit der Konjunktur: Die Fünfziger rollen weiter

Gehen Sie mit der Konjunktur: Die Fünfziger rollen weiter

Autor: Storz, Alexander F.
Verlag: Motorbuch Verlag
ISBN: 978-3-613-04405-0

Ein Blick in das Familienalbum der Bundesrepublik: Alexander F. Storz zeigt Bilder aus der Zeit des Wirtschaftswunders, als noch jedes Auto seinen Besitzer stolz machte. Geparkt am Straßenrand, mal schmutzig und verbeult, mal überladen, teils mit zweifelhaftem Erfolg optisch verfeinert...